Elektromobilität auf der Großglockner Hochalpenstrasse

Tesla Event Grossglockner HochalpenstrasseDie Zeit der Elektrobusse ist zwar noch nicht gekommen, dennoch gibt es sie schon. Nicht ganz um das Thema Busreisen ging es kürzlich auf der Grossglockner Hochalpenstrasse, dennoch berichtet Bustravel.at – denn dem Thema gehört die Zukunft. Mehr als hundert Mitglieder zählt der TESLA Club Austria: Am 12. September 2015 eroberte dieser mit über 60 leistungsstarken Elektrofahrzeugen des kalifornischen Elektroauto-Herstellers die Großglockner Hochalpenstraße. Ziel war die Kaiser-Franz-Josefs-Höhe, auf der sich die höchstgelegene E-Ladestation und die höchste Automobilausstellung der Welt befinden. Die Begeisterung bei knapp 200 Teilnehmern und 4.000 Besuchern war groß.

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: