Gruppenreisen nach Zürich

Zürich Tourismus
Zürich Tourismus preist in seiner neuen Werbekampagne Zürich als die perfekte Destination für einen Städtetrip mit Freunden an. In vier Werbespots will man zeigen, dass Zürich mehr zu bieten hat, als manche erwarten. Die Hauptrolle spielt ein Concierge.

Diese Woche startet die neue Werbekampagne von Zürich Tourismus. Zentraler Bestandteil sind vier verschiedene Werbespots, welche mit Witz zeigen, dass Zürich mehr bietet, als man gemeinhin von der Stadt an der Limmat erwarten würde. Egal, wie ausgefallen ein Wunsch auch ausfällt, er wird vom Concierge mit der nötigen Diskretion erfüllt. Dargestellt wird diese Hauptrolle vom international bekannten Schauspieler Anatole Taubman, der einen Teil seiner Jugend in Zürich verbracht hat. Auf der Kampagnen-Webseite zuerich.com/unerwartet findet der Besucher außerdem Experten-Tipps von Zürchern, die ihre Geheimtipps für das perfekte Wochenende in Zürich preisgeben. Die Experten sind im Bereich Nightlife, Shopping oder Gastronomie tätig und wissen daher bestens über Zürichs einzigartige Bars und Clubs, Boutiquen oder Restaurants Bescheid.

Städtereisen sind im Trend. Immer häufiger gönnt man sich einen solchen Trip zusammen mit Freunden. Männer oder Frauen reisen in Kleingruppen mit ihren Arbeits- oder ehemaligen Studienkolleginnen oder -kollegen in europäische Metropolen und lassen es sich wieder einmal richtig gutgehen. Mit der neuen Werbekampagne verfolgt Zürich Tourismus das Ziel, Zürich als perfekte Destination für den nächsten Städtetrip mit Freunden zu positionieren. Dank eines sehr breiten und attraktiven Nightlife-, Shopping- und kulinarischen Angebots bietet sich Zürich geradezu dafür an. Da und dort dürfte die größte Schweizer Stadt als Banken-Zentrum bekannt sein, nicht aber als Partymetropole. Die neue Kampagne zeigt, dass man hier unerwartet ausgelassen und wild bis in die frühen Morgenstunden durchfeiern kann.

Wie schon die letztjährige Zürich Tourismus-Kampagne bedient sich die Kampagne aktueller Trends wie Online-Video und dem Empfehlungsmarketing und wird hauptsächlich in den Märkten Deutschland, Großbritannien und Deutschschweiz ausgestrahlt mit Schwerpunkten im Sommer und an Weihnachten, wenn ein fünfter Spot eingeführt wird.

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: