Kulturgeflüster

LINZ/WIEN. Mit zwei Marketingaktionen wollen Österreich Werbung und Oberösterreich Tourismus die jeweilige Destination als Kulturland im deutschsprachigen bzw. dem tschechischen Raum positionieren. „Kulturgeflüster“ heißt eine derzeit laufende, länderübergreifende Marketingkampagne. Dabei werden kulturelle Kleinode und die Kombination von Kultur und Natur in (Ober-)Österreich mit speziellen Österreich-Paketen für potenzielle Gäste aus dem deutschsprachigen Raum stärker hervorgehoben. In redaktionellen Sonderausgaben sowie unter http://www.austria.info/kulturgefluester präsentieren Testimonials ihre persönlichen Geheimtipps, kulturelle Highlights. Eine Vernetzung mit Social Media Plattformen (flickr, facebook, twitter udgl.) erzeugt zusätzlich Aufmerksamkeit. Für den tschechischen Markt läuft eine eigene Kampagne, die vor allem Kulturtourismus-Angebote in Linz und zu den oberösterreichischen Festivals beinhaltet. Diese werden vor allem über die tschechische OÖ-Plattform http://www.hornirakousko.cz beworben.

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: